Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Noch ein Trauerthread [Köln]  (Gelesen 972 mal)
Werner
pro

« am: April 17, 2008, 21:02:39 »

bin hier grad mitten im game, darum kein bock bilder oder artikel rauszusuchen, aaaaber:
die Planungen zum Skatepark unter der zoobrücke wurden eingestellt
alternativ steht jetzt irgendwo ein müllpark mit jumpbox to treppenlandung
die salatschüssel wurde mit sand aufgeschüttet

alles nachzulesen in der freedombmx (neuste ausgabe soweit ich weiß)
oder aprilscherz? >.<
Moderator informieren   Gespeichert

To be edited]
fufanu_admin
Administrator
novice

« Antworten #1 am: April 17, 2008, 22:37:47 »

die Planungen zum Skatepark unter der zoobrücke wurden eingestellt

keine sorge, diese meldung ist nicht ganz aktuell: habe vor zwei wochen ein paar leutchen im rathaus geweckt und heute mit der kölner politik telefoniert. stand ist:

1. es gibt eine alternative im kap am südkai. die wird nächste woche von den politikern und beamten beguckt.

2. dann gibt es eine öffentliche anhörung zusammen mit skatern und bikern. da müssen wir zahlreich auflaufen.

dann sehen wir weiter. noch ist das ding nicht gelaufen.
Werner
pro

« Antworten #2 am: April 18, 2008, 08:43:06 »

Zitat
dann gibt es eine öffentliche anhörung zusammen mit skatern und bikern. da müssen wir zahlreich auflaufen.
gibts nen termin oder ne ungefähre zeit, wanns soweit ist? also diese anhörung ^^

To be edited]
gottib
Global Moderator
superman

« Antworten #3 am: April 18, 2008, 12:01:12 »

[
Zitat
gibts nen termin oder ne ungefähre zeit, wanns soweit ist? also diese anhörung ^^

bisher nicht. wenn ich genaueres weiß, poste ich das hier rechtzeitig. dann können es ja alle in ihren verteiler geben Zwinkernd

-- Jeder hat mal klein angefangen ---
gottib
Global Moderator
superman

« Antworten #4 am: Juli 22, 2009, 13:42:20 »

1. es gibt eine alternative im kap am südkai. die wird nächste woche von den politikern und beamten beguckt.

meine jährliche nachfrage hat folgendes ergeben:

+++

dass noch nichts endgültig in Gang gesetzt werden konnte, liegt weder an der Politik, noch an der Verwaltung.
Nachdem sich Verwaltung und Skater einig waren über die örtlichen Gegebenheiten, was durchaus ja auch sehr lange gedauert hat, hat die HGK (ihr gehört das Gelände) ihre (erforderliche) Zustimmung verweigert!
Der jetzige Stand ist folgender:
- Es sind 700.00,--€ in das Konjunkturprogramm eingebracht worden.
- In der ersten Sitzung nach den Ferien soll es eine Ratsvorlage mit allen Erforderlichkeiten geben (wurde im Stadtvorstand vor den Ferien beschlossen).
Mit dem Beschluss der Vorlage sollte es dann umsetzbar sein, die HGK zur Zustimmung zu bewegen und an die Umsetzung zu gehen.

Ich verstehe sehr gut, dass die Langwierigkeit des gesamten Procedere Sie den Glauben an die Umsetzung langsam verlieren lässt; aber solche Projekte sind zum einen keine Kleinigkeiten und zum anderen von vielen Beteiligten abhängig, was die Sache oft erschwert.
Wir sind nach wie vor uneingeschränkt für den Skatepark im Rheinauhafen und werden alles tun, um die Realisierung zu unterstützen.

Sobald es Verbindliches dazu zu sagen gibt, werde ich mich melden.

Viele Grüße

+++

ende der durchsage

gottib
Global Moderator
superman

« Antworten #5 am: August 25, 2009, 11:05:09 »

es scheint bewegung in die sache zu kommen. allerdings nur für die skateboarder. die haben sich nämlich zusammengeschlossen zum Dom Skateboarding e.V. und gemeinsam druck gemacht. also wird aus dem geplanten skatepark eine skateplaza. hier ein foto vom entwurf (metrobox). wer mehr weiß, bitte melden!

gottib
Global Moderator
superman

« Antworten #6 am: Juli 21, 2010, 17:06:15 »

hey, es ist schon wieder ein jahr rum und es gibt neuigkeiten. habe mit der tante von der stadt (grüne) gesprochen. mache ich einmal im jahr. hier die antwort:

die Skateranlage am Südkap wird im Herbst gebaut. Es hat sich immer wieder verzögert, weil andauernd neue Widerstände dagegen aufgebaut wurden (von verschiedenen Interessensgruppen). Des Weiteren tauchten auch immer neue behördliche Hürden auf: so wollte die Bezirksregierung z.B. zuletzt auf einmal eine zusätzliche Retentionsfläche, hierfür war wiederum die Zustimmung der Unteren Landschaftsbehörde erforderlich etc. etc..

Die Skater haben intensiv mit dem Jugendamt zusammengearbeitet und alles begleitet und auch dem Jugendamt signalisiert, dass sie sich auf die Anlage sehr freuen und auch glauben, dass sie gut angenommen wird; hier war zumindest keine Resignation erkennbar.

Ich kann Ihren Unmut sehr gut verstehen, denn ich sehe ja auch, wie lange es sich schon hinzieht; es war schon Thema, bevor ich hier angefangen habe...
Aber ich habe in meiner langen Verwaltungslaufbahn auch gelernt, dass viele Dinge, von denen man glaubt, sie seien schnell lösbar, unglaublich viel Zeit und Auswand erfordern, bis das Ziel erreicht ist. Leider ist das so und ich glaube inzwischen, dass sich daran auch niemals etwas ändern wird.
Aber resignieren ist im Leben nie eine Lösung, das Ergebnis zählt schlussendlich. Und es gibt kein Zurück mehr für die Skateranlage, sie wird gebaut werden! :-))

Ich hoffe, ich konnte Ihren erschütterten Glauben an den Bau der Anlage ein wenig aufrichten und werde mich sehr freuen, wenn ich irgendwann mailen kann: " es geht los" oder noch besser "sie ist fertig"...

um ehrlich zu sein: die skater sind echt total angenervt und haben sich an einem anderen spot einfach was hinbetoniert...

ich halte euch auf dem laufenden. lol

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: